Camillo Musso

Ehrenpräsident der ACTItalia Federation

Grüße

Der AUTO CAMPEGGIO CLUB PIEDMONT ist der erste in Italien geborene Club und der fünfte in Europa. In diesem Jahr feiern wir den 90. Jahrestag seiner Gründung am 15. April 1932.

Ich war der einzige Überlebende, und ich sammelte unsere Geschichte in einem Band. Es war eine lange und heikle Arbeit, die für das von ACTItalia während der Messe in Parma geplante internationale Treffen fertig sein wird.

Das erste Abzeichen des AUTO CAMPEGGIO CLUB PIEDMONT stellte einen Vorhang mit Rädern dar, der vielleicht nicht den Camper vorwegnehmen sollte, sondern den Wunsch, der Natur und dem Leben im Freien näher zu kommen.

Die Entwicklung der Zeiten hat das, was als Sport geboren wurde, in eine kommerzielle Aktivität verwandelt und die Funktion einiger Clubs beeinflusst, die es verwandelt haben, als wären sie ein Reisebüro, weit entfernt vom Geist des alten Campingclubs. In den 2000er Jahren verschlechterte sich die Situation leider aufgrund der Pandemie.

Wie die alte sprechende Grille von Pinocchio, anstatt mich mit einem Hammerschlag zu schlagen, akzeptiere meinen Appell, zu den Ursprüngen unseres Lebens zurückzukehren, zu den alten Versammlungen, wie es das “Italo, Franco, Swiss” war, und respektiere dabei die auferlegten Einschränkungen, mit dem Bewusstsein, die Ehre zu haben, an einem großen Fest unter den Völkern teilzunehmen.

Ich bin alt, aber wenn Sie meine Anwesenheit immer noch mögen, auch wenn nicht physisch, mit einer Internetverbindung, werde ich mich freuen, mit Ihnen zu sprechen und einen virtuellen Toast auszubringen.

Als Ehrenpräsident schließe ich mich Ihnen geistig an und gratuliere dem vom Rat hervorragend unterstützten Präsidenten, der trotz der schwierigen Situation die Vereinigung mit Geschick und Selbstverleugnung leitet.

Ich hoffe, Sie in Parma zu treffen.

Camillo Musso Ehrenpräsident von ACTItalia